Katholische Kindertagesstätte
Schulstraße 31
26871 Aschendorf
049 62 - 7 00
amanduskindergarten@ewetel.net
AKTUELL TAGESSTÄTTE FAMILIENZENTRUM BETREUUNG KONZEPT TEAM PROJEKTE FOTOS CHRONIK LINKS SONSTIGES KONTAKT START FÖRDERKREIS
Tagesablauf
Stuhlkreis
Frühstück
Mittagstisch
Kindergartenjahr
Regeln
Elterntreff
Naturspielplatz
Gruppen


Unser Naturspielplatz

1989 wurde der Spielplatz nach einer großen Umbaumaßnahme des Gebäudes saniert und durch Dechant Diedrich Sandern eingeweiht. Die nach pädagogischen Gesichtspunkten erstellten Spielgeräte sollten neben der sportlichen Bestätigung die Phantasie und Kreativität des Kindes anregen. Neben den neuen Spielgeräten entstand ein Kriechtunnel und ein überdachter Sandkasten.


Spielplatzeinweihung 1989

Im Jahr 1999 erfuhr der Spielplatz eine Erneuerung, indem das Gelände unter Aspekten des naturnahen Spielens und Erlebens durch Hügelformationen, Bepflanzungen und die Neuschaffung eines Sand - Wasser - Spielbereiches einen anderen Charakter bekam. Weiterhin wurden zwei Weidentipis errichtet.


Naturnahe Spielplatzsanierung 1999

Im Sommer 2004 bekam der Spielplatz eine weitere Attraktion "die Tunnelrutsche". Ein Fluchtweg aus dem Obergeschoss musste geschaffen werden und somit wurde gleich ein neues Spielgerät installiert, was sich gut in den Naturspielplatz einfügte.


Tunnelrutsche 2004

2012 wurde beim Aktionstag im April im Zuge des neuen Projektes "Schach" das Gartenschachfeld verlegt.


Verlegung des Gartenschachfeldes 2012

All diese Projekte wurden gemeinsam durch die Familien und dem Team der Kindertagesstätte durchgeführt.

nach oben