Ferienbetreuung

für SchülerInnen der Grundschule sowie der 5 und 6. Klassen:

In den Oster-, Sommer-, und Herbstferien bietet das Familienzentrum St. Nikolaus Rhede (Ems) eine Ferienbetreuung für die Grundschulkinder und Schulkinder der 5. und 6. Klassen an.

Unten auf dieser Seite bei "Fragen und Antworten" finden Sie alle entsprechenden Antworten zu Ihren Fragen rund um das Thema Ferienbetreuung!

Ferientermine für das Jahr 2024
Elternbrief zur Ferienbetreuung 2024.pdf

Sommerferien 2024

Sommerferienbetreuung 2024.pdf

F R A G E N  U N D  A N T W O R T E N

zur Ferienbetreuung:

Wo findet die Betreuung statt? In der Mensa der Ludgerus-Schule Rhede (Ems)

Gibt es eine Beförderung zur Ferienbetreuung? Nein, diese muss von den Erziehungsberechtigten eigenständig organisiert werden.

Wer betreut meine Kinder?  Erzieher/Innen, qualifizierte Tagespflegepersonen, Sozialassistenten, Lehramtsstudenten

Findet während der Betreuung eine Verpflegung statt? Nein, es werden zwischenzeitlich lediglich kleine Snacks und Getränke angeboten.

Was kostet die Betreuung?

Seit Januar 2022 hat sich der Elternbeitrag auf 1,50 € pro Stunde/ Kind erhöht, dementsprechend kostet die Betreuung ab Januar 2022 halbtags (8:00 bis 13:00 Uhr) 37,50 € pro Woche und ganztags (8:00 bis 16:00 Uhr) 60€.

Mitfinanziert wird die Ferienbetreuung vor allem durch den Landkreis Emsland, die Gemeinde Rhede (Ems) und das Land Niedersachsen.

Von wann bis wann ist eine Betreuung möglich? Die Ferienbetreuung ist möglich von 07:30/ 08:00 - 13:00 Uhr. Eine Ganztagsbetreuung bis 16:00 Uhr kann nur bei mindestens 5 Kindern angeboten werden.

Wie sind nochmal die Kontoverbindungen?

Kontoinhaber: Kindergarten St. Nikolaus

BIC: NOLADE21EMS

Hier finden Sie den aktuellen Flyer mit weiteren nützlichen Informationen zur Ferienbetreuung:

Flyer Ferienbetreuung LK EL
FLYER Ferienbetreuung für Grundschulkind